Sonntag, 21. Februar 2016

Liebster Award #4

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Kathiduck zum "Liebster Award" nominiert.
Vielen Dank dir nochmal dafür :)!


Der Grund für die Nominierung ist es, kleinere oder unbekanntere Blogs bekannter zu machen und da ich wie gesagt auch noch sehr neu hier bin finde ich diese Aktion wirklich Klasse!

Und jetzt nochmal kurz die Regeln:

  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere (Verlinke)  Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen
  • Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden
1. Was ist dein momentaner Lieblingsfilm?

Also ich habe keinen aktuellen Lieblingsfilm, aber ich mag bestimmte Filme ziemlich gern, wie zum Beispiel die Chroniken der Unterwelt...wobei ich hier ziemlich traurig bin das die anderen Teile nicht auch verfilmt worden sind, da ich die Schauspieler hier so gern mochte (ich will mir aber demnächst auch mal die Serie anschauen). Aber auch die Filme der Edelsteintrilogie sind toll :).

2. Welches ist das hässlichste Buchcover, das du jemals gesehen hast?

Also hier weiß ich nicht so richtig was ich nennen soll, da ich mich bis jetzt nicht daran erinnern kann ein richtig hässliches Cover gesehen zu haben :D.
Ich finde aber das Cover von "Zwei an einem Tag" von David Nicholls nicht sooo toll und deswegen habe ich mir das jetzt auch ausgesucht :).


3. Wie sieht dein normales Wochenende aus? Lange Spaziergänge oder doch eher entspannte Stunden auf dem Sofa?

Also hier muss ich sagen beides :D. Ich liebe es sowohl lange Spaziergänge mit meinem Hund zu machen, als auch gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und Fern zu sehen oder zu lesen oder an meinem Blog arbeiten, oder Youtube schauen :).

4. Was ist dein Lieblingslesezeichen? (Am besten mit Foto! ☺️) 

Hier muss ich gestehen habe ich leider keins, ich habe meinstens nur ganz einfache aus papier, die manchmal in Büchern als Zugaben sind.

5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?

Also ich finde den Frühling auf jeden Fall toll, da alles wieder "zu neuem Leben erwacht", alles blüht und es wird langsam wieder wärmer.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Herbst sehr gerne mag, 1. weil ich da Geburtstag habe und 2. weil man sich nach dem warmen Sommer, auch endlich mal wieder aufs Sofa einkuscheln und lesen kann :).

6. Auf welche Bücher freust du dich dieses Jahr am meisten?

Auf jeden Fall auf den voraussichtlich im März erscheinenden letzten Band von Schattentraum, das Cover allein ist schon so toll ♥




7. Selbstgebacken oder gekauft? Welcher Typ bist du?

Also ich liebe auf jeden Fall selbstgebackene Sachen, aber meistens, da ich zu faul bin oder keine Zeit habe dann doch gekauft ;).

8. Wann schreibst du deine Rezensionen? Direkt nach Beenden des Buches oder musst du erst eine Nacht darüber schlafen?

Meistens schlafe ich nochmal mindestens 1 Nacht darüber :).

9. Welches ist das schlechteste Buch, das du 2015 gelesen hast?

Also richtig schlecht war jetzt keins, aber ich würde mal sagen After Truth von Anna Todd war jetzt nicht so der Burner :D.

10. Wie heißt dein Lieblingsprotagonist?

Hermine Granger :D (bzw. sehr viele aus Harry Potter^^).

11. Für welches Buch würdest du dir eine Verfilmung wünschen und welche Schauspieler siehst du in den Hauptcharakteren?

Ach die Fragen sind heute wirklich schwierig :D. Also ich nenne jetzt Schattentraum von Mona Kasten. Gabriel von Sam Claflin und Emma...hm...ich bin unkreativ, von Emma Watson :D.

So und jetzt kommen wir mal zu meinen Fragen für die Nominierten:

1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?
2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?
3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?
4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?
5. Welches war dein Flop Buch 2015?
6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber e-books oder Printausgaben?
7. Hast du schon ein Ereignis auf das du dich 2016 freust?
8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon ;)?
9. Hörst du Musik beim lesen?
10. Hast du Vorsätze für 2016?
11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?

Ich nominiere die folgenden Blogs:

Nadine von MAD Books
Mandy von Bookbutterfly's world
Lara von Der kleine Bücherwurm

Es würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mitmacht :)!

Liebe Grüße
Eure Anie 

4 Kommentare:

  1. Uhh, scheint, als hätte ich noch jemanden gefunden, der gerne Mona auf YouTube schaut :D
    Ich fand die Verfilmung von City of Bones auch nicht schlecht, die Schauspieler fand ich auch total super. Vorallem Lily Collins als Clary fand ich mehr als passend - die Clary von der Serie sagt mir dafür überhaupt nicht zu (und nicht nur wegen den karottenroten Haaren).

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nele,

    ja ich mag Mona wirklich gern :D.
    Also ich muss sagen, das die Clary in der Serie mir von allen (bis auf Simon) noch am besten von den Schauspielern her gefällt, ich finde Jace, Alec und Isabel leider nicht so toll...aber naja.
    Die Serie finde ich im allgemeinen bis jetzt noch nicht sooo toll, aber ich denke ich werde sie trotzdem erstmal weiter schauen :).

    Liebe Grüße zurück
    Anie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie hab ich leider noch nicht geschaut, da ich kein Netflix-Abo habe. Aber von den Clips und so fand ich Clary nicht so toll, Jace und Alec fand ich aber nicht schlecht.

      LG Nele :)

      Löschen
    2. Ich habe mein Netflix Abo gestern wieder Re-aktiviert und mir die Serie angeschaut, alle 6 Folgen die es bis jetzt gibt :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen