Montag, 25. Januar 2016

Cover Monday #1 Schattentraum



Hallo ihr Lieben,

dass heute ist mein erster Cover Monday :). Die Aktion Cover Monday wird übrigens jeden Montag von der lieben Maura veranstaltet.

Ich habe mir heute gleich 3 Cover von einer meiner Lieblingsreihen ausgewählt, da diese von Ihrer Farblichen und allgemeinen Gestaltung relativ gleich sind. Aber auch einzeln sind alle 3 einfach wunder-, wunder-, wunderschön!!!

Es handelt sich hierbei um die Schattentraum Trilogie von Mona Kasten.

Schattentraum - Hinter der Finsternis



Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein - jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen.

Schattentraum - Mitten im Zwielicht 



Zwei Monate sind vergangen, seit Emma von den Schatten gezeichnet wurde. Zwei Monate, in denen sie ihr Leben in vollen Zügen genossen hat - wären da nicht verblasste Erinnerungen, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpfen. Als ein Abgesandter des Lichthofs es auf Emma abgesehen hat, muss sie sich erinnern. Doch die Wiedersehensfreude mit Gabriel währt nur kurz, denn er scheint verändert. Und auch Emma spürt, dass ihr inneres von der Begegnung mit der Finsternis geprägt wurde.
Schattentraum - Vor dem Lichtglanz




Ich finde diese 3 Cover wie gesagt so schön, dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte welches ich am schönsten finde :). 
Die Farben, das Licht, die Schrift und alles harmonisieren einfach so toll miteinander. Außerdem finde ich die abgebildete Frau (von der ich davon ausgehe, dass es die Hauptprotagonistin Emma darstellen soll) auch einfach total hübsch und passend.
Und das dazu die Geschichte hinter den tollen Covern auch noch so schön ist, macht das ganze natürlich noch besser :D.

Kanntet ihr die Reihe und wie findet ihr die Cover ;)?

Liebe Grüße
Eure Anie



20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anie :-D

    Oh, diese Cover mag ich. Sie strahlen alle sehr viel Wärme aus.

    Sehr schön!

    Einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Caro von Bücherwanderin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja sie sind einfach toll oder :D?

      Dir auch noch einen schönen Tag und
      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Mir gefällt nur das Cover zu Band 1 :)
    Wunderschöne Farben und obwohl ein Gesicht/eine Frau drauf ist, kann ich gut damit leben, weil es einfach schön in Szene gesetzt ist.

    Bei den anderen beiden Covern - das ist mir zu romantisch/typisch aus, das mag ich nicht so gerne ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      also gerade deswegen mag ich die Cover :D.
      Weil sie eben so romantisch angehaucht sind :).
      Aber jeder so wie er es mag ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Anie!

    Ich kann verstehen, dass du dich bei diesen tollen Cover nicht für eines entscheiden konntest. ;) Alle drei treffen meinen Geschmack und bisher habe ich zu Band 1 auch einige gute Rezensionen gelesen. Auf meiner Wunschliste steht dieser also schon. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      dann solltest du unbedingt anfangen die Reihe zu lesen!
      Sie ist wirklich toll!
      Und voraussichtlich wird im März dann der 3. Band auch erscheinen :D.
      Ich freue mich schon total :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  4. Huhu

    Irgendwie gefallen mir diese Cover wirklich gut aber andererseits stören mich die Gesichter drauf dann doch wieder. Mir gefallen aber vor allem die Farben, dieses Strahlen und die Natur in den Bildern :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      danke für deinen Kommentar :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  5. Hallo Ani,

    die Cover die du ausgesucht hast, sind wirklich schön. Strahlen Wärme aus.

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Riri,

      ja das stimmt, sie sind wirklich Solo schön :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  6. Hey Anie :)

    Gelesen habe ich die Reihe noch nicht, aber ich liebe die Cover total.
    Richtig schön inszeniert, ein klein wenig düster und insgesamt richtig schön.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-chan,

      das solltest du unbedingt ändern, ich mag die Reihe wirklich total und freue mich schon auf den 3. Band der jetzt im März erscheint :).
      Das düstere soll natürlich auch so sein :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  7. Hallöchen Anie,
    die Cover sind sehr sinnlich und gefallen mir von den Farben her auch mega gut.
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      danke für deinen Kommentar :), ich finde die Cover auch echt so mega schön :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  8. Huhu Anie,

    wie schön, dass du diese Woche auch mitgemacht hast! *--* Die Cover finde ich allesamt total schön und man merkt direkt, dass sie eine gemeinsame Reihe bilden. Ich finde das immer klasse, wenn eine Reihe auch von den Covern her gut zueinander passt. Am meisten gefällt mir aber das Cover von Band 1. Die Frau ist da sehr schön in Szene gesetzt und sie sieht richtig entspannt aus. Färbt sogar ein wenig ab. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      ja die Cover sind wirklich schön oder :)?!
      Hach, Bücher sind echt so toll :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  9. hey,

    ich finde die Cover haben etwas und ich glaube ich schaue mir die Bücher mal genauer an :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessa,

      ja das solltest du unbedingt tun :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  10. Hi,

    also erstmal ich habe deinen Blog gerade entdeckt. Gefällt mir gut, und ich bin gleich mal als Followerin geblieben.
    Leider gefallen mir die 3 Cover alle nicht besonders, langsam habe ich mich auch sattgesehen an Covern mit Gesichtern drauf.

    LG Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Franziska,

      vielen Dank fürs Leserin sein :), das freut mich sehr.

      Schade das dir die Cover nicht so zusagen, aber zum Glück sind wir alle anders und jedem gefallen andere Sachen :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen