Samstag, 23. Januar 2016

[Aktion] Samstagssuche #2

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Samstag und das heißt auf Sallys und Ambrias Blogs "Samstagssuche". Bei dieser geht es darum, dass eine von beiden eine Seitenzahl angibt und man dann ein besonders passendes und schönes Zitat von dieser Seite heraus sucht.
Mir macht diese Aktion wirklich großen Spaß, da man dabei auch immer noch mal kurz in die Geschichte hineingeworfen wird :) (und vielleicht sogar hängen bleibt^^).

Diesen Samstag haben wir die Seite 42 und ich muss sagen, dass es mir bei dieser Seite irgendwie schwer viel ein paar gute Zitate zu finden, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem ;).

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green




"Mit mindestens zwanzig Zentimeter Couch zwischen uns sahen wir uns den Film an. Total teenagermäßig legte ich die Hand in die Mitte zwischen uns, damit er wusste, das es von mir aus okay wäre, wenn er sie nehmen würde, aber berührte sie nicht."

After truth von Anna Todd



Vorsicht möglicherweise Spoiler!!!
"So tief bin ich gefallen, und alles nur wegen diesem grausamen, egoistischen Typen. Ich übernachte allein in einem Motel, und alles, was ich besitze, liegt wild zusammengepackt in meinem Auto. Ich, die immer einen genauen Plan hatte, habe nun niemanden, an den ich mich wenden kann."

Shades of Grey - Gefährliche Liebe von E L James




"Als er in der Dunkelheit blinzelt, kann ich nicht länger widerstehen. Ich löse den Sicherheitsgurt, klettere auf seinen Schoß und umfasse sein Gesicht mit meinen Händen."

Eragon - Der Auftrag des Ältesten




Vorsicht möglicherweise Spoiler!!!

"Aber was werden sie von uns verlangen, wenn sie uns erst einmal willfährig gemacht haben? Werden sie sich an den Vardenpakt mit den Elfen halten und uns zur Ausbildung nach Ellesméra lassen oder haben sie vielleicht schon etwas ganz anderes mit uns vor? Jörmundur scheint ein Ehrenmann zu sein, aber der Rest des Rats - ich weiß nicht recht."

Laura - und der Ring der Feuerschlange von Peter Freund



Vorsicht möglicherweise Spoiler!!!
"Laura hätte also rundum zufrieden sein können, wenn - ja, wenn sie ihre Mutter nicht schmerzlicher denn je vermisst hätte. Die rätselhaften Worte des Drachen hatten die längst verheilt geglaubte Wunde in ihrem Herzen erneut aufgerissen und gleichzeitig Hoffnung in ihr geweckt, nach dem Vater vielleicht auch noch die Mutter zurückzugewinnen."

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins




"Ich dränge Prim nicht, jagen zu lernen. Ich habe mehrmals versucht,  es ihr beizubringen, und es war eine Katastrophe. Der Wald machte ihr Angst und immer, wenn ich ein Tier schoss, fing sie an zu weinen und redete davon, dass wir es heilen könnten, wenn wir es nur schnell genug nach Hause brächten."


Kennt ihr eines der Bücher und wie gefallen euch die Zitate die ich ausgewählt habe ;)?



Liebe Grüße
Eure Anie

6 Kommentare:

  1. Es sind wirklich gute Zitate dabei, auch von Büchern die ich nicht kenne.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke :), ja ich finde das macht einen dann manchmal noch mehr Lust auf eine Geschichte wenn man ein gutes Zitat liest ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Huhu Anie,

    wie cool ist das denn, dass du diese Woche auch mitgemacht hast. *-* Ich verstehe dich auch total, jedes Mal wenn ich bei dieser Aktion mitmache, saugt mich mindestens eine Geschichte ein. Deswegen kommt mein Post immer erst so spät am Abend. xD Aber gerade das macht diese Aktion so besonders. =) Deine Zitate gefallen mir übrigens total gut und mein Favorit ist der aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter ♥ Das ist ein soooo schönes Buch. *-*

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      ja ich finde die Aktion echt so cool :)!
      Also ich fand es übrigens so wie du, dass die Seite 42 relativ schwer war, da die Geschichte, vor allem auch bei dicken Büchern immer gerade erst am Anfang ist.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  3. Huhu!
    Schöne Zitate! :) <3
    Am besten gefällt mir das aus DSIEMV, irgendwie ist es doch total süß, oder? ;D
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ambria,

    ja das ist wirklich total süß :D.

    Viele Grüße zurück
    Anie

    AntwortenLöschen