Freitag, 8. Januar 2016

(Aktion) Top Ten Thursday #242

Hallo ihr Lieben,

da ich diese tolle Aktion gerade neu entdeckt habe, dachte ich mir ich mache doch gleich mal mit, vor allem weil das Thema für diesen Donnerstag mir auch so gut gefallen hat :).

Die Aktion Top Ten Thursday wird übrigens durch die liebe Steffi von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet.
Also schaut gerne auch einmal bei Ihr vorbei :).

Das Thema für den 07.01.2015 lautet:
Eure 10 Highlights aus 2015

Und das sind die Bücher die ich ausgewählt habe. (Die Reihenfolge entspricht dabei keiner Rangliste)


Tintentod von Cornelia Funke



 After forever von Anna Todd



Schattentraum - Mitten im Zwielich von Mona Kasten




Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner




Sternenküsse von Giovanna Fletcher



Silber - Das zweite Buch der Träume




Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling




Selection - Der Erwählte von Kiera Cass




Margos Spuren von John Green




Die Bestimmung - Insurgent von Veronica Roth




Was waren eure Highlights 2015 ;)?

Liebe Grüße
Eure Anie 

5 Kommentare:

  1. Ich kenne davon tatsächlich nur "Margos Spuren", also gelesenerweise. Klar, "Harry Potter" kennt man wenigstens so vom 'allgemeinen Gerede', gelesen habe ich es aber tatsächlich nie, spricht mich auch nicht an.
    Und bei Anna Todd habe ich mal reingelesen, aber das war auch so gar nicht mein Ding. :/

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anie,

    die Bestimmung ist auch eines meiner Highlights (aber vor 2015 gelesen). Margos Spuren sind noch auf der Leseliste, genau wie Maze Runner und die Selection-Reihe. :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    PS: Meine Liste findest du hier: http://zauberfeder.blogspot.com/2016/01/ttt-buchhightlights-aus-2015.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Aaaalso:
    - Mit Selection habe ich diese Woche angefangen und bin da schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Habe mich über Instagram angefixt und musste einfach anfangen, die Reihe zu lesen.
    - Bei Silber wurde ich auch von Instagram angefixt, allerdings habe ich da noch nicht angefangen, ich will erst mal Selection fertig lesen (und da ich da erst bei Band I bin, wird das wohl noch ein Weilchen dauern...)
    - Tintentod usw. habe ich mal vor ca. 10 Jahren lesen wollen, kam aber gar nicht mit dem Schreibstil klar und habs aufgegeben :D
    - die After-Reihe will ich auch bald lesen, wahrscheinlich noch vor Silber
    - Ich habe mir den Film Maze Runner auf SkyGo angesehen und fand die Story so interessant, dass ich da jetzt auch die Bücher dazu lesen will

    Insgesamt hast du also sehr viele Bücher ausgesucht, die ich noch lesen will. :D Ich weiß aber ganz ehrlich nicht, wann ich das alles schaffen soll. :D

    Schöner Blog!
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nicca,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar :).
    Ja die Bücher waren auch alle echt toll :D.
    Viel Spaß dir also beim lesen!

    Liebe Grüße
    Anie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anie,

    ich glaube ich muss mich direkt mal schämen gehen, denn ich habe nicht eines deiner Highlights gelesen. =O Von Tintenherz und Maze Runner habe ich den Film gesehen, wobei ich bei Maze Runner bei der Hälfte des Filmes wieder abgebrochen habe. ö.ö Schattentraum sieht wirklich interessant aus und das werde ich mal jetzt gleich stöbern gehen. =) Bei Silber bin ich mir noch unsicher, ob ich es lesen werde. Die Geschichte an sich interessiert mich schon, aber die Autorin und ich sind bisher noch nicht so auf einen grünen Zweig gekommen. =/ Margos Spuren werde ich definitiv noch lesen müssen und hoffentlich mal ausnahmsweise bevor ich den Film gesehen habe. =D
    Also meine Highlights kann man eigentlich alle im Jahresrückblick lesen, aber so wirklich, wiiirkliiich umgehauen haben mich die Bücher Die letzten Tage von Rabbit Hayes und All die verdammt perfekten Tage. *-* Die Bücher sind zwei Herzstücke ehrlich! =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen