Donnerstag, 28. Januar 2016

Ein Buch, dass... - Tag

Hallo ihr Lieben,

den folgenden Tag habe ich bei der lieben Nele entdeckt und wollte ihn auch gleich mal mitmachen :).

Ein Buch, dass...

... dich zum Lachen gebracht hat.

Hier könnte ich viele nennen, aber ich nehme mal eines der letzten die ich gelesen habe und das wäre "Matilda" von Roald Dahl.




... dich zum Weinen gebracht hat.

Um nicht schon wieder Matilda zu nennen (da mich dies ebenfalls zum Weinen gebracht hat^^), nenne ich hier "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" von Abby Clements.





... dich nachdenklich gemacht hat.

In letzter Zeit auf jeden Fall "Margos Spuren" von John Green.




 ... dich nicht losgelassen hat.


Oh, hier gibt es ebenfalls einige Bücher, aber letztes Jahr im Sommer vor allem "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" von James Dashner.




 ... dich total enttäuscht hat.


Total enttäuscht vielleicht jetzt nicht, aber meine Erwartungen nicht erfüllt hat zum Beispiel "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.




... dich überwältigt hat.

Eindeutig und immer wieder Harry Potter!!! :)




 ... dich positiv überrascht hat.

War "After Passion" bzw. die komplette "After ..." Reihe von Anna Todd.




... du nicht aus der Hand legen konntest.

In letzter Zeit war das "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout.




... du abgebrochen hast.

"After Truth" von Anna Todd, habe es dann aber doch eine Weile später wieder angefangen und die komplette Reihe beendet :D. Sonst fällt mir jetzt keins ein.




... du eigentlich nie lesen wolltest.

Das ist schwierig...da fällt mir aktuell keins ein ;).

... du als letztes in der Schule gelesen hast.

Oh...meine Schulzeit ist schon etwas länger her... aber wir haben in der Oberstufe auf jeden Fall unter anderem "der Vorleser" von Bernhard Schlink und ich glaube "Die Leiden des Jungen Werther" von Goethe gelesen.




... auf deinem Nachttisch liegt.

Aktuell keins^^, aber wenn wäre es "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi, da ich das momentan lese.




... du unbedingt als nächstes lesen möchtest. 

"Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer...und die "Chroniken der Schattenjäger" von Cassandra Clare...und und und :D.





Macht den Tag doch auch gerne und beantwortet die Fragen :).


Liebe Grüße
Eure Anie

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anie!
    Ich kenne einige Bücher, habe aber nur After Passion und Obsidian selbst gelesen! After Passion konnte mich nicht ganz überzeugen. Obsidian dafür aber umso mehr. Die Lux-Reihe generell gehört zu meinen ♥-Reihen!
    Alles Liebe, Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise,

    also bei der After Reihe habe ich mich am Anfang auch sehr schwer getan, aber dann wurde es immer besser :).
    Aber Obisdian bzw. die Lux-Reihe finde ich bis jetzt auch toll :D.

    Liebe Grüße zurück
    Anie

    AntwortenLöschen