Donnerstag, 4. Februar 2016

(Aktion) Top Ten Thursday #246



Hallo ihr Lieben,

also erstmal wollte ich mich bei euch für 50 Follower bedanken!!! Es freut mich wirklich sehr, dass ich in so kurzer Zeit so viele Leute erreichen konnte und das gelesen wird was ich schreibe und was ich denke :). Danke an euch :D!!!

So jetzt aber wieder zum TTT ;).Es ist mal wieder Top Ten Thursday bei der lieben Steffi und heute ist die Aufgabe: 10 humorvolle/witzige Bücher zu zeigen.


Ich habe mir dazu die folgenden Bücher ausgesucht:


Margos Spuren von John Green



Die Edelstein Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) von Kerstin Gier



Matilda von Roald Dahl 



Die Silber-Trilogie von Kerstin Gier



Ein Kuss unterm Mistelzweig  von Abby Clements



Die Eine für Vier Reihe von Ann Brashares




Losing it - Alles nicht so einfach von Cora Carmack


 Für immer vielleicht von Cecelia Ahern



Alles oder Nick von Debbie Carbin



Träum weiter Baby von Andrea Brown




Kanntet ihr die Bücher und welche sind auf eurer heutigen Liste gelandet ;)?

Liebe Grüße
Eure Anie

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anie,

    gemeinsam haben wir nichts auf unseren Listen. Dafür habe ich einen Teil deiner Bücher aber schon gelesen. Die Silber-Reihe fand ich auch recht amüsant, Losing-it hätte ich jetzt nicht direkt als humorvolles Buch betrachtet, obwohl der Anfang ja doch recht komisch ist. Und Cecilia Ahern steht für mich für große Gefühle. Ich kann mich gar nicht mehr genau an das Buch erinnern, aber bei ihr gibt es ja auch ab und an mal was zu lachen :) Der Rest sagt mir gar nichts :)

    Hab einen schönen Donnerstag,
    Janine ♥
    Meine 10 humorvollen Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,

      also das gute ist, das wir Menschen ja nicht alle gleich sind und somit auch jeder "Humor" anders versteht :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Moin Anie,
    Mir liegt das heutige Thema ja überhaupt nicht. Rubinrot hätte ich nicht unbedingt als lustiges Buch eingestuft, aber die Empfindungen sind ja auch verschieden :)
    Die Silber-Reihe wartet noch auf meinem SuB :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      genau wie du schon richtig gesagt hat, emfindet und versteht ja jeder Mensch auch humor anders, aber das ist ja auch das schöne daran, dass man sieht wie unterschiedlich doch die Gedanken der Menschen sind :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  3. Guten Morgen Anie :)

    Oh man *sich vor den Kopf schlägt. "Losing it" ... natürlich. *seufz*, da hab ich gar nicht dran gedacht... aber das passt auch wunderbar. :) An die Bücher von Kerstin Gier hab ich auch kurz gedacht, aber eben nur kurz. *lacht* "Eine für vier" kenne ich leider gar nicht. :)
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,

      ich lese aktuell gerade "Losing it", deswegen war das für mich mit am nahe liegendsten :D.
      Ja wie ich heute schon gesehen habe sind die Bücher von Kerstin Gier immer einen "Lacher" wert ;).
      Eine für 4 ist wirklich eine tolle Reihe und mir fehlt aktuell noch der 5. Band, aber das muss ich bald mal nachholen.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  4. Guten Morgen.

    Wir haben mit Silber 1 eine Übereinstimmung :)
    Die Edelstein Trilogie habe ich schon gelesen, fand ich leider alles andere als humorvoll. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)

    LG DIana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      hey na wenigstens was :D.
      Genau, wie du schon richtig sagst, hat hier jeder seinen eigenen Geschmack :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  5. Huhu,

    die Liebe geht durch alle Zeiten Reihe fand ich oft eher albern als witzig. Das ist bei mir oft das Problem. Dass ich es eher als albern oder nervig als witzig empfinde.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/04/ttt-10-humorvollewitzige-buecher/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      naja ist doch nicht schlimm, jeder empfindet das eben anders :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  6. Hallo,

    deine Liste gefällt mir. Gemeinsam haben wir Silber ;) Rubinrot habe ich überlegt gehabt, aber as wären dann 3 Bücher von Kertsin Gier gewesen und dann habe ich mich dagegen entschieden.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yunika,

      vielen Dank :).
      Tja Kerstin Gier ist halt echt lustig :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  7. Huhu!

    Die Edelstein-Trilogie muss ich wirklich, wirklich mal lesen, die subbt schon ewig hier rum...

    "Matilda" liebe ich einfach, das Buch ist so witzig und schön!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,

      hihi, ja das solltest du wirklich tun, Kerstin Gier hat es verdient gelesen zu werden :D.

      Ja Matilda ist wirklich toll ♥.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    tolle Liste auch wenn ich noch keins davon gelsen haben.

    Mir fiel das heute auch nicht so leicht aber immerhin sind es 5 Bücher geworen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-humorvollewitzige-bucher.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      danke :).
      Naja es ist ja auch schwierig Bücher zu finden die "nur" lustig sind, die meisten "richtigen" Bücher mit einer Handlung haben ja immer auch etwas trauriges oder spannendes an sich ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  9. Hey hey :)

    Unsere Gemeinsamkeiten sind, wie du schon gesagt hast, Rubinrot und Silber. :D
    Die anderen Bücher kenn ich leider nicht.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,

      kein Problem, aber wir haben immerhin etwas gemeinsam :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  10. Huhu!

    Matilda kenne ich nur den Film. Den finde ich so toll.

    LG Mone
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mone,

      ja der Film ist auch wirklich schön :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  11. Hallo Anie :)

    Wie haben zwar keine Übereinstimmungen, aber die Edelstein-Trilogie hätte es auch fast auf meine Liste geschafft. Die ist wirklich toll! :)
    Die Silber-Reihe möchte ich auch noch lesen. Matilda kenne ich nur als Film, aber das Buch stelle ich mir auch richtig gut vor.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja Kerstin Gier schreibt auch echt tolle Bücher :).

      Matilda ist toll, sowohl das Buch als auch der Film :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  12. Meine Liste sieht auch ganz anders aus, wobei ich persönlich beispielsweise "Margos Spuren" auch gar nicht mit dem Thema in Verbindung gebracht haben würde. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      also Margos Spuren war sicherlich nicht durch und durch lustig, aber an einigen Stellen und vor allem Ben, war immer ziemlich witzig.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  13. Hallo,

    Übereinstimmungen haben wir keine, aber Eine für Vier hatte ich mal den Film zu gesehen, meine ich, und den mochte ich wirklich sehr gerne. John Green mit Margos Spuren hatte ich gar nicht auf dem Schirm für das heutige Thema, aber ich hab auch ein paar Ausbrecher auf der Liste. ;)

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-humorvolle-bucher.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  14. Hey Patty,

    ja es gibt 2 Filme zu eine für 4 und die sind beide echt schön :).
    Ja Margos Spuren ist halt nicht durch und durch witzig aber an einigen Stellen auf jeden Fall :D.

    Liebe Grüße zurück
    Anie

    AntwortenLöschen
  15. Hey!
    Die Edelstein-Trilogie, Silber und auch Losing it habe ich auch alle gelesen, hätte sie aber nie auf diese Liste geschrieben. Ich fand alle Bücher jetzt nicht wirklich lustig. Die Edelstein-Trilogie und Losing it sind aber tolle Bücher.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,

      ja zum Glück sind die Empfindungen was das angeht unterschiedlich ;). Ich finde die Bücher jetzt auch nicht nur lustig, aber ich finde auf jeden Fall einige Passagen davon ziemlich witzig und unterhaltsam :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen