Donnerstag, 4. Februar 2016

Ich fürchte mich nicht (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute rezensiere ich "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi.

1. Allgemeines




Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3442478491
Seiten: 336
Preis: 16,99 € (Hardcover)
Gefunden auf: Amazon











2. Klappentext

Ihr Leben lang war Juliette allein, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, ihre Kräfte sind unmenschlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Juliette weigert sich, beschließt zu kämpfen. Gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht.

3. Erster Satz
Ich bin seit 264 Tagen eingesperrt.

4. Inhalt

Um euch nicht irgendwas zu spoilern, da im Klappentext schon viel verraten worden ist, will ich hier eigentlich nicht noch mehr dazu sagen.

5. Fazit

Ich muss sagen: WOW! Was für ein Buch. Der Schreibstil ist wirklich toll und vor allem wenn man vorher Bücher mit einem "einfacheren" Schreibstil gelesen hat, fällt einem das meiner Meinung nach sehr auf. Die ganze Geschichte ist sehr spannend und ich bin jetzt schon voller Erwartung auf den zweiten Teil :). Aktuell sind ja solche Dystopien sehr angesagt und mir kommt es fast so vor als wäre jedes fünfte neue Buch das raus kommt eine Dystopie. Ich muss sagen, das ich eigentlich schon ein Fan davon bin, aber ich finde zum Beispiel die Panem Trilogie nicht so toll (ist mir dann zum Ende hin einfach zu traurig), aber die Selection Reihe dagegen finde ich richtig toll. 
Ich denke das die Shatter me Reihe auch zu den Dystopien gehören wird die mir gefallen, aber warten wir mal ab, ob der zweite und dritte Teil meine Meinung noch bestärken werden :).

6. Bewertung

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.


Liebe Grüße
Eure Anie

8 Kommentare:

  1. Huhu,

    die Trilogie liegt in der englischen Fassung noch auf meinem SuB. Ich muss sie dringend mal beginnen :D

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,

      ja du solltest sie wirklich beginnen, ich fand den 1. Band wirklich total genial :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Das klingt wirklich fesselnd und spannend. Das Buch muss ich mir mal merken!

    Ciliegia
    http://rosso-ciliegia.webnode.com
    http://ciliegia-libro.webnode.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja das Buch solltest du dir auf jeden Fall merken :)!

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  3. Hey Anie =)
    Mir hat das Buch auch total gut gefallen!
    Der Schreibstil ist wirklich total faszinierend :)
    Mir fällt grad auf, dass ich Band 2 & 3 unbedingt noch lesen muss :O

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja der Schreibstil ist wirklich einmalig!

      Hihi, das muss ich jetzt auch demnächst mal amchen ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  4. Huhu Anie

    *grins* ich hatte sooo gehofft, dass dir dieses Buch auch so gut gefallen wird wie mir!! =) Es freut mich gerade richtig, dass dich das Buch auch so umhauen konnte und gerade der Schreibstil ist doch ein mega Highlight in dieser Reihe oder? Ich wünsche dir viel Spaß mit der Reihe, denn die gehört definitiv zu meinen Liebsten. *-*

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      danke dir nochmal dafür das du mich dazu gebracht hast es zu lesen :).
      Es war wirklich toll und der Schreibstil ist wirklich einmalig!!!
      Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weiter geht ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen