Freitag, 12. Februar 2016

(Follow Friday) #4



Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit, Follow Friday ist angebrochen und ich bin schon ganz gespannt was die anderen zum heutigen Thema:

Habt ihr schon mal komische Träume dank eines Buches bekommen?

Geschrieben haben :).

Der Follow Friday wird übrigens jeden Freitag von der lieben Sonja veranstaltet ;).


So jetzt aber mal zum Thema!
Also ich muss sagen, dass ja so weit ich weiß, jeder Mensch seine Erlebnisse, Gedanken usw. während des Schlafs verarbeitet und diese dann manchmal auch in die Träume mit hinen verwoben werden.
Ich weiß nicht ob das bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt ist, aber ich glaube bei mir ist es mal so, mal so :D.
Also zu einem bestimmten Buch kann ich hier jetzt leider kein Beispiel nennen, zumindest müsste ich aber wahrscheinlich ziemlich scharf nachdenken, da ja noch hinzu kommt, dass man Träume immer so schnell wieder vergisst. Aber ich hätte als anderes Beispiel, dass ich am Montag Abend beim Fernsehen über "Akte X" gestolpert und ganz kurz hängen geblieben bin, gerade in der Szene, als ein Raumschiff gerade ein Auto hat explodieren lassen. In der darauf folgenden Nacht habe ich dann von Aliens und Außerirdischen geträumt, was also für mich bedeutet hat, dass selbst so ein kurzer Einblick auch schon Auswirkungen auf meine Träume hatte.
Wenn ich so darüber nachdenke weiß ich auch, dass ich auf jeden Fall schon von Büchern und Charakteren aus diesen geträumt habe, aber wie gesagt, ist die Erinnerung an diese meistens so flüchtig...

Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr schon Träume in denen Handlungen oder Charaktere aus Büchern vorkamen?

Liebe Grüße
Eure Anie

8 Kommentare:

  1. Hi Anie,

    ich erinnere mich (leider) kaum an meine Träume ...

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,

      ja das geht wahrscheinlich vielen Leuten so :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Hey Anie

    Leider erinnere ich mich auch voll selten nur an meine Träume...

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      irgendwie vergisst man die immer so schnell wieder oder :)?

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  3. Hallo Anie,
    ich kann mich nur an ein einziges Buch erinnern, das mir Albträume beschert habt: Friedhof der Kuscheltiere. *grusel* Allerdings ist das schon ewig her.
    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilli,

      oh, also ich habe auf jeden Fall schon von dem Buch gehört, aber ich glaube das ist gar nichts für mich. Vor allem weil du schon schreibst das du Alpträume bekommen hast :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  4. Hey Anie,

    mir geht es auch öfters so, dass Dinge die ich kurz vor dem schlafen erlebe mir in meinen Träumen wiederbegegnen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      ja das stimmt, so geht es mir auch manchmal ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen