Sonntag, 7. Februar 2016

Lesemonat Januar 2016

Hallo ihr Lieben,

der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder vorbei... und ich habe hier meinen ersten Lesemonat für euch :).


Ein Kuss unter dem Mistelzweig von Abby Clements


Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen, war ein schönes Buch zur Weihnachtszeit ;).
Rezension

Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrost


Mein erstes komplettes Buch in 2016, ein guter Start ins neue Jahr.
Rezension

Matilda von Roald Dahl


Nachdem ich bis jetzt immer nur den Film kannte, habe ich jetzt auch das Buch gelesen und fand es toll.

Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi


Das letzte Buch im Januar war wirklich ein Highlight, für mehr lest doch einfach meine

Für die Statistik:

Gelesene Bücher: 
3,5 
(ich habe "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" schon im Dezember begonnen^^)

Insgesamt gelesene Seiten: 
1.280

Gelesene Seiten pro Tag:
41


Alles in allem hat also mein Jahr Buch-Technisch richtig gut gestartet und ich bin schon gespannt, was mich dieses Jahr noch alles so erwarten wird ;).

Kennt ihr die Bücher und was habt ihr im Januar so gelesen?

Liebe Grüße
Eure Anie

13 Kommentare:

  1. Huhu Anie,

    da hast du ja wirklich mit tollen Büchern gestartet wie es scheint. =) Ich kannte "Ich fürchte mich nicht" und "Obsidian" schon, aber das weißt du ja. ;-) Also guter Start mit Obsidian und gutes Ende mit Ich fürchte mich nicht würde ich da mal sagen. =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      ja der Januar hat wirklich gut gestartet :D.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Huhu, Anie:)

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und direkt Leserin geworden - gefällt mir richtig gut bei dir!
    Mit Ich fürchte mich nicht konnte ich persönlich so gar nichts anfangen, aber da bin ich wohl eher die Ausnahme;)

    Einen schönen Sonntag und lg,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,

      das ist ja cool das es dir hier so gut gefällt, das freut und ehrt mich natürlich sehr :).
      Naja es gefällt jedem etwas anderes ;), wäre ja auch langweilig wenn alle dasselbe toll finden würden :D.

      Dir auch noch einen schönen Sonntag und liebe grüße zurück
      Anie

      Löschen
  3. Hey Anie :)

    Du scheinst ja einen angenehmen Start ins neue Jahr gehabt zu haben ;)
    Gelesen hab ich davon nur Obsidian, und es hat mir auch gut gefallen :)

    Was ich im Januar gelesen hab, weißt du ja bereits ^^

    Alles Liebe,
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele,

      ja das stimmt, der Januar hat wirklich gut angefangen und der Februar bis jetzt auch :D.
      Hast du die Reihe auch schon weiter nur gelesen oder bis jetzt auch nur Obsidian?

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
    2. Ich hab schon alle 4 gelesen, die auf deutsch erschienen sind :) Mir fehlt also nur noch der letzte.

      Liebst
      Nele

      Löschen
  4. Hey Anie,

    Ich fürchte mich nicht subbt bei mir leider noch. Wirst du die Reihe demnächst weiterlesen?
    Den Film Matilda mochte ich leider nie, daher wollte ich bisher auch noch nie das Buch dazu lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      das mit Ich fürchte mich nicht musst du unbedingt ändern :D!!!
      Ja ich habe auch vor demnächst weiter zu lesen ;).


      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  5. Huhu Anie,
    ahh, ich habe gerade mit Leni über eine Leserunde zum vierten Band der Obsidian-Reihe gesprochen. Jetzt sehe ich Obsidian hier bei dir. Ich will unbedingt weiterlesen :o))))))
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht. Welches mochtest du am liebsten?

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      mit welches mochte ich am liebsten, meinst du da im Januar oder von der Lux Reihe (da ich ja bis jetzt nur Obsidian gelesen habe)? Am besten hat mir auf jeden Fall "Ich fürchte mich nicht" gefallen, der Schreibstil war wirklich einfach einmalig.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  6. Hey Anie,

    Obsidian habe ich auch diesen Monat gelesen und kann es schon gar nicht mehr erwarten, mit Onyx weiterzumachen! ♥ Ich habe dich übrigens für den "Liebster Award" nominiert und würde mich riesig freuen, wenn du mitmachen würdest. (http://lesendesfedervieh.blogspot.de/2016/02/nominierungen.html) Hast du Lust?

    Viele liebe Grüße
    Kathi (alias kathiduck von Lesendes Federvieh)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi,

      ja mit Obsidian geht es mir genauso :D.
      Oh vielen dank für die Nominierung ;).
      Da werde ich mich de,ächst mal ran setzen :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen