Samstag, 6. Februar 2016

[Aktion] Samstagssuche #4


Hallo ihr Lieben,

dass Wochenende ist endlich angebrochen und wie jeden Samstag findet auf den Blogs von Ambria und Sally wieder die Samstagssuche statt, bei der man von einer vorher genannten Seitenzahl schöne Zitate aus einem Buch heraus sucht.

Die heutige Seite war 361 und das sind die Zitate die ich ausgewählt habe:

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini




"Bist du bereit?  
Eragon nickte, holte tief Luft und schlang die Arme um ihren Hals. Diesmal sanken sie ganz sanft hinab. In dem kristallklaren Wasser konnten sie meterweit sehen. Saphira drehte sich behände auf den Rücken und schlängelte sich wie ein Aal durch das kühle Nass. Eragon kam sich vor, als ritte er auf einer der sagenumwobenen Seeschlangen."

Harry Potter und der Halbblutprinz von J. K. Rowling




Vorsicht möglicherweise Spoiler!!!
"Harry saß stumm da und funkelte Dumbledore zornig an. Was ging hier vor? Hatte Dumbledore Snape etwa tatsächlich befohlen, herauszufinden, was Malfoy trieb, und hatte er daher alles, was Harry ihm eben erzählt hatte, bereits Snape gehört? Oder war er in Wirklichkeit besorgt über das, was er gehört hatte, und täuschte nur das Gegenteil vor?"

Eine für vier - Vier gewinnt von Ann Bracheres




Vorsicht möglicherweise Spoiler!!!
"Sie gehörte zu ihren Freundinnen und ihre Freundinnen gehörten zu ihr. So einfach war das, auch wenn die JEANS momentan verschwunden war."

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe




Vorsicht möglicherweise Spoiler!!!
"Gerade in diesem Augenblick fällt der Blutregen und wir befinden uns am Strand unterhalb des Affensegments, viel zu nah am Nebel für meinen Geschmack. Ob sich die Attacken nur innerhalb des Dschungels ereignen? Das ist nicht gesagt. Bei der Welle war es zum Beispiel nicht so. Und wenn dieser Nebel über den Dschungel hinauswabern würde oder die Affen herauskämen..."


Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer




"Ich war überrascht zu sehen, dass Edward mich in der Garage erwartete. Seit Tagen war er Bella nicht von der Seite gewichen. An seinem Gesicht konnte ich ablesen, dass es Bella nicht schlechter ging. Er sah sogar noch friedvoller aus als zuvor. Mein Magen zog sich zusammen, als mir einfiel, woher dieser Frieden kam."

So, dass waren dann schon wieder alle ;).

Kennt ihr die Bücher und wie gefallen euch meine ausgewählten Zitate daraus?


Liebe Grüße
Eure Anie 

14 Kommentare:

  1. Hey Anie,
    Biss, Panem und Harry Potter habe ich auch schon gelesen ♥
    Eragon liegt noch auf meinem SuB :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      Dragon ist wirklich toll :). Habe die Reihe schon vor einer Weile beendet :).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Huhu,

    ich hab nur Biss und Panem davon gelesen, sind aber schöne Zitate :)

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,

      Dankeschön, das freut mich :).
      Ich muss sagen das es mir bei dieser Seite nicht so leicht gefallen ist schöne Zitate zu finden.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
    2. Ich wollte schon so oft bei der Aktion mitmachen, aber hab nie schöne Zitate auf den Seiten gefunden. Das ist wohl auch der Grund, warum ich noch kein einziges Mal mitgemacht habe :D

      - Nele

      Löschen
    3. Hey Nele,

      ja also manchmal muss ich auch wirklich länger suchen bis ich etwas gutes finde :).

      Löschen
  3. Hey! (:
    Ich habe nur Panem & Biss davon gelesen, obwohl 'Eragon' schon seit einer kleinen Ewigkeit auf meiner Wunschliste steht. :D Die Zitate sind wirklich schön.
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi,

      Eragon ist wirklich toll, ich habe die Reihe schon vor einer ganzen Weile gelesen ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  4. Huhu Anie,

    ich fand die heutige Seitenzahl auch ziemlich schwierig. Da habe ich sogar noch weniger gefunden als bei der Seite 42 (das war doch 42 oder? ^^'). Aber du hast doch einige schöne herausgesucht! Das von Eragon ist so genial beschrieben und dein Zitat zu Biss finde ich schön gewählt.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      ja das stimmt, es war wirklich nicht einfach :D. Ich glaube auch es war Seite 42 ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  5. Bei Eragon bin ich nicht weit gekommen, weil das Buch so dick ist und auch bisschen langweilig. Bei Harry Potter habe ich den vierten beendet, bin aber noch nicht weiter gekommen, wobei ich nicht wirklich sagen kann warum. Die letzten beiden Bücher habe ich auch gelesen, wobei ich den Teil von Biss gar nicht mochte, da alles so in die Länge gezogen wurde.

    Liebe Grüße
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey May,

      naja es gefällt halt jedem etwas anderes ;).
      Schön das du auf meinen Blog gefunden hast :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  6. Hey! <3
    Schöne Zitate! :)
    Am besten gefällt mir aber das aus "Eine JEANS für vier", ich habe die Bücher geliebt *-* ;)
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ambria,

      ja eine für 4 war und ist echt einfach toll :D!!!

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen