Dienstag, 23. Februar 2016

Disney Dienstag #50



Hallo ihr Lieben,

und willkommen zum heutigen Disney Dienstag :D!
Wie jeden Dienstag, veranstaltet die liebe Leslie auch heute wieder diese Aktion auf ihrem Blog und ich freue mich wie immer sehr dabei zu sein :).

Das heutige Thema lautet:

 "A" wie Arielle...

 Der erste Buchstaben vom  Alphabet ist "A" und mit "A" beginnt auch der schöne Name "Arielle" und dieser erste Buchstabe ist unser Thema! Denn wir alle kennen sie: Reihen, genau genommen BUCHREIHEN... Jeder hat sie und darum wird für den heutigen Dienstag ein Buch von deinem SUB gesucht, dass der Anfang einer Reihe ist, wieviele Bände diese Reihe/Serie umfasst ist egal, die Hauptsache ist, dass es sich um den ersten Band handelt:) Kurzum: 




Ich habe mir zu diesem Thema heute das folgende Buch ausgesucht.

Die Farben des Blutes - (Band 1) Die Rote Königin von Victoria Aveyard




Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten.Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adelige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem Nurse sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihr Leben - und ihr Herz ...


Ich habe schon richtig viel gutes über dieses Buch gehört und finde auch das Cover soooo toll, weswegen ich es am liebsten jetzt gleich lesen würde, aber aktuell habe ich noch ein paar andere Bücher die ich noch vorher lesen "muss" ;).

Welches Buch ist oder wäre es bei euch?

Liebe Grüße
Eure Anie

4 Kommentare:

  1. Heii

    Mir hat die Rote Königin wirklich gut gefallen und das zweite Buch ist ja auch schon auf englisch erschienen. Wünsche dir jetzt schon viel Spass beim lesen, ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weitergehen wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      dankeschön :).
      Ich bin wirklich schon sehr gespannt :D!

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich fand dieses Buch persönlich eher enttäuschend, erinnere ich mich. Wurde damals kurz nach Erscheinen durch ein Messedisplay darauf aufmerksam, da der Verlag ja wirklich viel Werbung dafür gemacht hat. Für meinen Geschmack kann die Story aber nicht halten, was der Klappentext verspricht ... Und mit Mare konnte ich mich auch nicht sonderlich gut anfreunden. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden :D.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna,

      ja das stimmt, aber das ist auch das gute oder?
      Wäre auch langweilig wenn uns allen dasselbe gefallen würde :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen