Samstag, 23. Januar 2016

Liebster Award #3

 
Hallo ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Sandra, zum "Liebster Award" nominiert.
Vielen Dank dir nochmal dafür :).


Der Grund für die Nominierung ist es, kleinere oder unbekanntere Blogs bekannter zu machen und da ich wie gesagt auch noch sehr neu hier bin finde ich diese Aktion wirklich Klasse!

Und jetzt nochmal kurz die Regeln:

  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere (Verlinke)  Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen
  • Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden


1. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?


Das ist bei mir eigentlich relativ einfach...ich heiße ja Stefanie und als meine kleine Schwester damals langsam sprechen gelernt hat, konnte sie das "St" immer nicht so richtig aussprechen und hat dann stattdessen immer nur Anie gesagt :D.

Das ist dann in meiner Familie auch irgendwie dabei geblieben und ich werde heute noch immer mal so genannt :).

2. Wie viele Seitenzahlen hatte dein dickstes, gelesenes Buch?

1.024 Seiten - Harry Potter und der Orden des Phönix von J. K. Rowling


3. Würdest du dir wünschen dein Lieblingsbuch noch nicht gelesen zu haben?   

Also das würde ich mit Jein beantworten :). Denn wenn ich es noch nicht gelesen hätte, wüsste ich ja erstens noch nicht, dass es mein Lieblingsbuch ist und hätte noch die Möglichkeit es zu lesen und mich zum ersten mal verzaubern zu lassen. Aber auf der anderen Seite bin ich natürlich froh es gelesen zu haben, da ich mich immer mal wieder an die Geschichte erinnern kann und sie auch immer nochmal lesen kann wenn ich möchte ;).

4. Kaufst du Reihen gleich komplett oder liest du erst den ersten Band und entscheidest dann weiter?

Mal so, mal so :D.
Also ich habe mir damals nachdem ich Rubinrot im Kino gesehen habe, die komplette Reihe gekauft, dasselbe auch bei "Chroniken der Unterwelt" :).
Ich habe aber auch schon welche gehabt bei denen ich mich erst nach dem ersten (oder 2. oder 3.) Band entschieden habe ob ich weiterlese oder nicht.

5. Hast du einen Autor bei dem du blind jedes Buch kaufst, weil es immer gut ist? 

Da würde ich auf jeden Fall Nicholas Sparks nennen, aber auch neu jetzt Cassandra Clare.

6. Nimmst du Bücher mit in den Urlaub? Wenn ja, wie viele ca.?

Also letzten Sommer waren wir 10 Tage auf Kreta und ich habe mir 3 Bücher mitgenommen...ein Fehler, da ich viel zu schnell fertig war und dann nichts mehr zum lesen hatte :D.

7. Hast du schon mal ein Buch nicht beendet?

Also theoretisch habe ich "After truth" von Anna Todd nicht beendet. Ich habe jedoch nur wenige Wochen später wieder weiter gemacht, da mich die Geschichte doch zu sehr gefesselt hat.
Sonst kann ich mich momentan an keins erinnern.

8. Wenn du dir noch ein oder zwei Folgebände für eine schon abgeschlossene Reihe wünschen könntest, welche Reihe würdest du wählen?

Harry Potter!!!

9. Welches Buch sollte jeder einmal in seinem Leben gelesen haben?  

Harry Potter!!!

10. Kannst du wenn du liest noch etwas nebenbei machen (z.B. Musik hören oder fernsehen)?

Das kommt sowohl auf die Lektüre als auch auf die Musik/Sendung an. Etwas leichtes kann ich auch nebenbei lesen, aber Bücher auf die ich mich zu sehr konzentrieren muss muss ich ohne "Störung" lesen.
Und wenn auf dem Fernsehen oder im Radio etwas läuft was mich zu sehr ablenkt, kann ich mich natürlich auch nicht aufs lesen konzentrieren.

11.Vervollständige den Satz: Ich lese am liebsten ... 

Geschichten die mich alles um mich herum für einen Moment vergessen lassen.

So und jetzt kommen wir mal zu meinen Fragen für die Nominierten:

1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?
2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?
3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?
4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?
5. Welches war dein Flop Buch 2015?
6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber e-books oder Printausgaben?
7. Hast du schon ein Ereignis auf das du dich 2016 freust?
8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon ;)?
9. Hörst du Musik beim lesen?
10. Hast du Vorsätze für 2016?

11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?

Ich nominiere die folgenden Blogs:

Anna-Lena von Anni-Chans fantastische Welt der Bücher
Steffi von Buchtasien
Sophie und Agnes von Schlaue Eule
Mandy von ...denn Lesen verbindet

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mitmacht :).


Liebe Grüße
Eure Anie

10 Kommentare:

  1. Hey Anie :D

    Danke für die Nominierung, aber ich hab den Tag jetzt schon 7 Mal gemacht und muss außerdem für die Prüfungen büffeln. Und zwar viel.

    Tut mir leid. D:

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,

      kein Problem :D. Trotzdem vielen Dank fürs vorbeischauen ;).

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  2. Hi Ani :)
    sehr interessant was du alles schreibst!
    Ich finde die Sache mit den Award echt klasse, so lernt man die Blogger bisschen mehr kennen.

    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥von buecher_bewertungen1

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katha,

    danke für deinen Kommentar :).

    Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße zurück
    Anie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anie,

    vielen Dank fürs mitmachen :-)
    After truth ist bei mir auch so eine Hassliebe. Bisher habe ich nur Band 1 gelesen, aber die anderen stehen schon im Regal. Bin gespannt, ob mich die Reihe noch richtig begeistern kann...ich glaube ja irgendwie nicht so wirklich.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      kein Problem, ich mache das eigentlich immer gerne mit, da die Fragen auch immer wieder cool und anders sind :).

      Also mich hat die Reihe dann noch echt begeistert, aber das hat auch echt gedauert :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  5. Huhu Anie :)

    Ich würde mir von Harry Potter auch noch Folgebände freuen...bin jetzt auch mal auf den Kinofilm gespannt
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      ja auf den Kinofilm bin ich auch schon gespannt :).
      Aber der Trailer sah ja schon ziemlich gut aus :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen
  6. Ui, wie toll! Du hast auch schon den nächsten Tag, diesmal von mir.
    SerienTag
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei. (:
    Teile doch bitte deinen Beitrag auf meiner Seite, sodass ich ihn schnell finden kann. ♥

    Liebste Grüße
    Sarah (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen Dank nochmal fürs taggen ;).
      Wenn ich ihn geschrieben habe mache ich das :D.

      Liebste Grüße zurück
      Anie

      Löschen