Montag, 18. Januar 2016

ABC-Tag

Hallo ihr Lieben,

diesen coolen Tag habe ich bei der lieben Steffi entdeckt und diese wiederum hat ihn bei Barbara von Soul-Rebell gefunden :).

Und da er mir so gut gefallen hat, wollte ich auch gleich mitmachen :D.
Hier also meine Fragen und Antworten.

A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:

Also ich habe gerade mal nachgerechnet und bin darauf gekommen, dass es wohl J. K. Rowling sein muss, dicht gefolgt aber von Cassandra Clare.

B für Beste - Die beste Bücherserie:


Hier muss ich auf jeden Fall Harry Potter nennen :)!!!

C für Current - Momentanes Buch:

Matilda von Roald Dahl

D für Drink - Beim Lesen trinkst du am Liebsten:

Gute Frage...also ich trinke dabei alles mögliche, Wasser, Kaffee, Kakao, Tee...aber etwas bestimmtes nicht :).

E Für E-Book - E-Books oder Papierbücher?


Eindeutig Papierbücher! Ich habe zwar einen Kindle und darauf auch ein paar E-Books, aber ich liebe Papierbücher immer noch mehr.

F für Fictif - Eine fiktive Person, mit der du als Jugendliche ausgegangen wärst:

Ich denke Ron (Harry Potter), Edward (Twilight), Daemon (Obsidian), Jace (City of Bones)... oder oder oder^^

G für Glad - Du bist froh, dass du diesem Roman eine Chance gegeben hast:

After Passion von Anna Todd

H für Hidden - Ein Roman, den du als verborgenen Schatz empfindest:


Ein Kuss unter dem Mistelzweig von Abby Clements

I für Important - Ein wichtiger Moment in deinem Leserleben:

Der Tag an dem ich begonnen habe Harry Potter zu lesen!

J für Just - Welches Buch hast du als Letztes beendet?

Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

K für Kind -Aus welcher Buchabteilung liest du nie ein Buch?


Also ich muss sagen, dass Horror Stories so gar nicht mein Fall sind.

L für Long - Das längste Buch, das du je gelesen hast:

Harry Potter und der Orden des Phönix.

M für Major - Das Buch, das dir die längste Leseflaute beschert hat:

Das ist schwer...daran kann ich mich aktuell nicht erinnern.

N für Number - Wie viele Bücherregale besitzt du?

Also aktuell ca. 3, aber theoretisch wenn man die aktuelle Aufbewahrung sieht dann wohl eher 4 :)

O für One - Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast:

Die komplette Harry Potter Reihe, Biss zum Morgengrauen...

P für Preferred - Dein Lieblingsleseort:

Auf jeden Fall die Couch :D, aber auch der Strand...das Problem ist hier nur...das der nicht immer in der Nähe ist ;).

Q für Quote - Ein Buchzitat:

"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"
(Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer)

R für Regret - Was bedauerst du als Leser?

Das ich manchmal nicht genug Zeit oder Motivation zum lesen finde.

S für Serie - Eine Serie, die du begonnen hast, die ganz erschienen ist und die du nie beendet hast:


House of Night. Wobei ich hier jetzt versuchen will diese Reihe vielleicht doch noch zu beenden^^.

T für Three - Drei Lieblingsbücher:

Harry Potter (Die Reihe) von J. K. Rowling
Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
Sternenküsse von Giovanna Fletcher

U für Unapologetic - Von was bis du ohne Reue ein Fan?

Harry Potter

V für Very - Ein Buch, dessen Erscheinen du kaum erwarten kannst:

Schattentraum - Vor dem Lichtglanz von Mona Kasten!!!

W für Worst - Deine schlechtese Buchgewohnheit:


Früher war es, dass ich immer gleichzeitig mehrere Bücher auf einmal gelesen habe. Aktuell das ich statt zu lesen manchmal lieber Serien oder Youtube Videos schaue.

X für X - Fange oben links mit Zählen an und nimm das 9. Buch aus einem deiner Bücherregale:

Night School - Du darfst keinem trauen von C. J. Daugherty 

Y für your - Dein letzer Buchkauf:

"Haare flechten: 60 stylische Frisuren für den Alltag und besondere Anlässe" :D


Z für ZZZ - Das letzte Buch, das dir den Schlaf geraubt hat, weil du nicht mit dem Lesen aufhören konntest:

Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout


Falls euch der Tag gefallen hat könnt ihr ja gerne mitmachen und die Fragen auch beantworten :).


Liebe Grüße
Eure Anie

2 Kommentare:

  1. Huhu Anie,

    woooow, der TAG ist ja interessant! =) Also die Hälfte der Antworten sind gefühlt "Harry Potter". xD Obsidian fand ich damals auch ziemlich gut, wobei der 2. Band das nochmal toppen konnte. Bei Daemon schließe ich mich übrigens an, den würde ich auch nehmen. =P Wie weit bist du denn momentan mit der House of Night Reihe? =) Dein letzter Buchkauf ist auch originell. =D Bringt das was? Schöne Frisuren sind doch immer toll! ^-^

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      ja Harry spielt halt eine große Rolle in meinem Leser-Leben :D.
      House of Night...ja das ist eine gute Frage^^, ich glaube ich war "damals" bis zum 4. oder 5. Band gekommen, aber keine Ahnung...
      Ich will wenn ich es nochmal lese aber auf jeden Fall nochmal von vorne anfangen ;).

      Ganz liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen