Samstag, 2. Januar 2016

Liebster Blog Award

Hallo ihr Lieben,
ich bin ebenfalls für den "Liebster Blog Award" nominiert worden :).
Dafür danke ich Katha von Sonia´s & Katha´s Bücherwelt ;)!!! Ich habe mich wirklich megaaa darüber gefreut, vor allem da ich meinen Blog erst vor ein paar Tagen wieder neu gestartet habe. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet :).

Der Grund für die Nominierungen ist es, kleinere oder unbekanntere Blogs bekannter zu machen und da ich wie gesagt auch noch sehr neu hier bin finde ich diese Aktion wirklich klasse!

Die Regeln für diese Aktion:

  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere (Verlinke)  Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen
  • Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden

Soooo jetzt mal zu den Fragen die mir gestellt wurden :)

1. Was war auf dem Weg zum Blog deine größte Herausforderung

Ich war mir erst immer nicht so sicher, über was ich schreiben soll...ich hatte auch schon mal angefangen Youtube Videos zu machen, jedoch war das einfach nicht meins... also habe ich mir jetzt vor kurzem überlegt, dass ich einfach das was ich auf Youtube machen wollte, auf einem Blog mache ;)!
Meine Angst war oder ist außerdem, das keinen das was ich schreibe interessiert und das es keiner liest.


2. Was möchtest du auf jeden Fall noch tun oder erleben in deinem Leben?

Den besten Mann der Welt (meinen Verlobten) heiraten :), auf die Malediven oder nach Mauritius reisen und natürlich noch viele andere schöne Orte auf der Welt entdecken. Außerdem Kinder bekommen und eine richtige Familie gründen...und noch einige andere Dinge...;)

3. Für welche 5 Dinge oder Personen bist du in deinem Leben dankbar?
  • Meine Mama
  • Meinen Papa
  • Meine Schwester
  • Meinen Verlobten
  • Meinen kleinen Lieblingshund
4. Welche Bücher möchtest du unbedingt im nächsten Jahr noch lesen?
  • Obsidian
  • Clockwork Angel
  • Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
  • Dublin Street
  • Ich fürchte mich nicht
  • ... ;)
5. Vorsätze fürs neue Jahr 2016? :)
  • meinen Blog ordentlich führen :)
  • mehr lesen
  • mehr Sport machen :-P
6. Dein Lieblingsbuch und warum?

Das ist eine schwierige Frage...aber ich würde glaube ich fast jedes mal die Harry Potter Reihe nennen (auch wenn das vielleicht ein bisschen geschummelt ist ;)). Ich habe diese Bücher schon so oft gelesen, aber diese Welt ist einfach immer wieder so faszinierend das ich mich immer wieder freue darin einzutauchen.
Oder wie J. K. Rowling sagen würde:
"Hogwarts is always there to welcome you home"
7. Mit welchem/r Autor/in würdest du dich gerne mal treffen?

Mit Mona Kasten :D! Autorin von Schattentraum :). Sie ist einfach so eine sympathische Person und Sie und Ihre Youtube Videos heitern mich immer wieder auf!

8. Wenn du eine Sache an dir oder deinem Leben ändern könntest, was wäre es?


An mir selbst würde ich gerne ändern, dass ich mich nicht immer so schnell über alles aufrege und auch manchmal ziemlich launisch bin, außerdem bin ich manchmal auch ziemlich faul :D.
An meinem Leben an sich würde ich nichts ändern, denn wenn irgendetwas anders wäre, würde ich vielleicht jetzt nicht meine Familie, mein Hundebaby oder meinen Freund haben und ich finde alles eigentlich so gut wie es ist :).

9. Pepsi oder Cola? :)


COLA!!! :D

10. Dein Lieblingsmensch und Tier? Warum?


Hm...auch keine einfache Frage...ich habe nicht nur einen Lieblingsmenschen, sondern dieselben wie bei Frage 3 :). Dasselbe gilt auch für das Lieblingstier, mein Hundebaby Vanja hat einen soooooo großen Platz in meinem Herzen! Sie heitert mich auf wenn es mir schlecht geht und ist einfach immer für mich da.

11. Was würdest du dir wünschen, wenn du 3 Wünsche frei hättest?


Ich würde mir wünschen, dass meine Familie immer glücklich und gesund ist und das wir uns alle immer gut vertragen :)!
Und wie Sandra Bullock bei Miss Undercover so treffend gesagt hat wünsche ich mir natürlich auch...
WELTFRIEDEN ;).


Und jetzt noch zu meinen Fragen an die Nominierten:

1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?
2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?
3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?
4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?
5. Welches war dein Flop Buch 2015?
6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber e-books oder Printausgaben?
7. Hast du schon ein Ereignis auf das du dich 2016 freust?
8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon ;)?
9. Hörst du Musik beim lesen?
10. Hast du Vorsätze für 2016?
11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?

Ich nominiere folgende tolle Blogs:

Lisa von Träumen von Büchern
Doris von To catch a falling book
Madlen von Meine Welt voller Welten
Steffi von Steffi´s Bücherwelt

Ich hoffe ihr macht alle mit und bin schon auf Eure Antworten gespannt ;)!


Liebe Grüße
Eure Anie



6 Kommentare:

  1. Huhu Anie,
    danke dir fürs "Bewerfen". Natürlich mach ich sehr gerne mit. :)

    Ich bin auch direkt bei dir Leserin geworden. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      freut mich wirklich sehr das du mitmachst ;)!!!
      Und natürlich noch mehr, dass du auch gleich noch Leserin geworden bist ;)!

      Löschen
  2. Huhu Anie,

    ich finde es voll interessant, dass du schon mal einen Video-Blog hattest und jetzt hier rüber gewechselt bist. Warum war das mit den Videos denn nicht so deins? Ich denke, deine Angst, die du bei der ersten Frage beschreibst, hat jeder am Anfang. Sobald man ein paar Blogger in diesem Gebiet kennengelernt hat, merkt man schnell, dass diese Angst völlig unbegründet ist. Solange man sich Zeit nimmt und Herz hineinsteckt, wird es immer jemanden geben, der gerne deine Sachen liest, die du schreibst! =)
    Auf den Malediven war ich mal *oooh* es ist sooooo schön dort!! *-* Wir waren damals auf einer richtig kleinen Insel, aber gefühlt haben wir uns wie in einem Dschungel... obwohl es richtig leckere Restaurants, kleine Partys und alles drum und dran gab. =D Also vielleicht doch nicht ganz so Dschungel, aber ich glaube du verstehst was ich meine. =') Und dieses Meer! Ich habe noch nie so ein klares, wunderschönes Meer gesehen. Also ich kann wirklich verstehen, warum du da gerne hin willst!! =))
    Von den Büchern, die du dir für dieses Jahr vorgenommen hast, habe ich 3 gelesen. "Ich fürchte mich nicht", "Dublin Street" und "Obsidian" und wenn ich dir nur eins davon empfehlen könnte, dann würde ich dir "Ich fürchte mich nicht" als erstes in die Hand drücken. =D Das Buch ist! Der! Haaaammer! *-* Eigentlich nicht nur das Buch, sondern die ganze Reihe. =)))) "Dublin Street" und "Obsidian" fand ich auch nicht schlecht, aber sie waren halt auch nicht woooow! Weißt du was ich meine? Also am Besten ist eindeutig Ich fürchte mich nicht. *schwärm, schwärm* Ich will dich gar nicht dazu bringen, dass als nächstes in die Hand zu nehmen oder so =D *schwärm, schwärm*
    Ich mag deine Antwort zur Nummer 8 wirklich gerne. =) Es ist schön, wenn man nichts ändern will, weil man zufrieden ist mit dem was man gerade hat. Ich finde, das macht dich sehr sympathisch!! =)) Und natürlich auch der Fakt, dass du Cola lieber magst als Pepsi. xD
    Bei der letzten Antwort von dir, habe ich erst nur WELTFRIEDEN! gelesen und sofort an Miss Undercover gedacht. ='D *Haach* So cool, dass du direkt darauf angespielt hast. =D
    Vielen Dank fürs nominieren, ich werde mich so bald wie es geht an die Fragen setzen, aber es könnte vieeeellleiiiiicht ein bisschen dauern. ^^'

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leni,

    wow...vielen vielen Dank für deinen tollen Kommentar :D!!!
    Habe mich wirklich total darüber gefreut und dein Feedback ist echt toll.
    Also ich habe jetzt mit Obsidian angefangen^^, aber nach deiner Schwärmerei werde ich dann wohl bald mit ich Fürchte mich nicht anfangen ;)!

    Achse und wegen den Videos, ja also ich habe als erstes Cover Songs gemacht, die Videos davon sind auch noch alle online, aber dann habe ich mich auch mal an anderen Videos probiert und das hat mir dann alles selber nicht so gefallen...dann habe ich immer ewig hin und her überlegt ob ich nicht wieder was neues machen soll, mich aber dagegen entschieden...ja und jetzt, habe ich meinen Blog eben als neues Hobby :D!!!

    Liebe Grüße zurück!
    Anie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anie,

      natürlich super, super gerne! =))) Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich jemand über ein Feedback so freut. Also mich freut es auch, dass es dich so freut. =')) Ich bin sehr gespannt wie dir Obsidian gefällt, aber mit Ich fürchte mich nicht solltest du unbedingt bald anfangen. (Als nächstes? =D)

      Gibt es dazu irgendwo ein Link, so dass man da mal vorbeischauen kann? =) In welcher Richtung singst du denn so? *Aaaah* Ich finde Cover Songs soooo toll!! *---* Aber man brauch doch immer so ein Hobby oder? =D Finde ich klasse, dass du dich entschlossen hast einen Blog hier zu eröffnen!! =)

      Leni =)

      Löschen
    2. Hey Leni,

      genau dann nehme ich mir vor Ich fürchte mich nicht als nächstes zu lesen ;)!

      Hast du die Cover gefunden? Sonst hätte ich dir nochmal einen Link gegeben :).
      Genau ein Hobby ist wichtig, denn ich hatte jetzt eine Weile lang kein richtiges Hobby...also klar lesen auf jeden, aber das als einziges war mir dann irgendwie doch zu langweilig :D.

      Liebe Grüße und nochmal danke ;)
      Anie

      Löschen