Dienstag, 12. April 2016

Gemeinsam Lesen #1


Hallo ihr Lieben,

ich nehme heute das erste mal an der Aktion "Gemeinsam Lesen" der lieben Schlunzenbücher teil :).

Hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire von Cassandra Clare


und ich bin auf Seite 553.

Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Clary träumte von Feuer - von einer Flammenwand, die sich durch eine Wüstenlandschaft walzte und alles versengte, was sich ihr in den Weg stellte: Bäume, Sträucher, Menschen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren den damals vorletzten Band beendet und wollte jetzt endlich noch das Ende der Geschichte/Reihe lesen :D.
Es gefällt mir bisher ziemlich gut und ich freue mich schon wenn ich diese Reihe komplett gelesen in meinem Regal stehen habe.

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?

Also mein aktuelles Buch hat ein Lesebändchen, aber meistens habe ich irgend ein Papier Lesezeichen, von einer Buchhandlung, also nichts besonderes :D.

Das war es dann auch schon von mir zur heutigen Aktion :).

Wie hätten eure Antworten gelautet?

Liebe Grüße
Eure Anie

4 Kommentare:

  1. Hallo Anie,

    ich kenne die Reihe von einer Freundin, sie hat vor kurzem erst diese beendet und war begeistert :)

    Ich kenne nur den ersten Teil als Film, weiß auch nicht ob ich es lesen sollte.

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich kenne bisher nur "City of Bones", fand das aber schon ganz gut. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anie,

    die Serie habe ich auch begonnen, aber ich muss noch einige Teile lesen.

    Ich liebe Lesezeichen - jeder Art!

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    der Teil liegt auch noch ungelesen hier rum. Vermutlich wird das auch erst nächstes Jahr was. Teil 5 ist auch schon lange her bei mir. Aber die Reihe fand ich an sich ja schon nur mittelmäßig und mit der Zeit schwächer, hab aber jetzt schon oft gehört, dass der gut sein soll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/12/gemeinsamlesen-mit-nachtgeboren/

    LG Corly

    AntwortenLöschen