Montag, 8. Februar 2016

Bücherkauf-Tag

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen coolen Tag bei der lieben Denise gefunden und wollte ihn dann natürlich auch mitmachen ;).

1. Wo kaufst du deine Bücher?

Das ist unterschiedlich, also ich kaufe sie sowohl in der Buchhandlung als auch online, wobei ich aber meistens online kaufe, da ich 1. in einer eher ländlichen Gegend wohne und es da nicht so viele schöne Buchhandlungen in der Nähe gibt und 2. wenn ich in der Buchhandlung bin kann ich meistens absolut nicht widerstehen und raste manchmal vollkommen aus beim Bücher kaufen :D.

2. Welches Genre kauft du am liebsten?

Also ich denke das ist Fantasy, da ich wenn ich in meine Regale schaue das die meisten Bücher sind die ich sehe :). 

3. Kaufst du eher E-books, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?

Also ich besitze auf jeden Fall erstmal alle 3 :D.
Am liebsten mag ich auf jeden Fall gebundene Ausgaben, vor allem weil diese auch im Regal am schönsten aussehen. Jedoch sind diese auch immer gleich am teuersten und deshalb war das für mich früher als "Teenager" der kein eigenes Geld verdient nicht immer möglich mir gebundene Ausgaben zu kaufen und selbst heute überlege ich es mir manchmal auch noch.
E-books habe ich auch einige wenige, da ich zwar einen Kindle besitze, aber ich fast nie darauf lese, da ich Papier-Bücher doch einfach schöner finde :).
Und wie gesagt habe ich auch einige Taschenbücher aus 1. dem schon genannten Geldgrund und 2. gibt es manche Bücher auch einfach nur im Taschenbuchformat ;). 

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?

Aktuell vor allem durch Youtube, wo meine Lieblings-Youtuber mir immer wieder neue Schätzchen zeigen und vorstellen und seit neustem natürlich auch noch durch Blog´s :). Und ich muss sagen...seit dem hat sich meine Wunschliste schon sehr stark vergrößert :D.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Wie schon gesagt höre ich gerne auf die Empfehlungen der Youtuber und Blogger.
Wenn ich aber selber am stöbern bin, dann lese ich natürlich Klappentexte oder schaue mir Rezensionen an, oder aber ich bin zum Beispiel von einem Autor so überzeugt, dass ich ein Buch einfach nur kaufe, weil ich diesen Autor so toll finde.

6. Wie viele Bücher kaust du im Jahr?

Hm...das ist wirklich eine schwierige Frage. Also ich kann das jetzt so im allgemeinen gar nicht beantworten, aber ich muss sagen, dass seit ich letzten Sommer Rebuy für mich entdeckt habe meine Bücherkäufe gestiegen sind :D.

7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Normalerweise bringt mich nichts so schnell dazu und ich muss auch sagen, dass ich mich aktuell auch nicht daran erinnern, wann ich ein Buch einfach sofort wegen bestimmter Gründe wieder beendet habe.
Allgemein würde ich aber auch sagen, dass ein schlechter Schreibstil schon ein Grund ist, es kommt aber für mich dann immer nochmal darauf an, wie die Geschichte im allgemeinen so ist und verläuft, aber wie gesagt braucht es bei mir schon immer eine ganze Weile bis ich ein Buch so schlecht finde, dass ich es abbreche.

8. Gibt es Bücher die du in verschiedenen Editionen kaufen würdest?

Also 1. ja würde ich und 2. habe ich das auch schon :D.
Ich habe zum Beispiel von Harry Potter sowohl die normalen deutschen Ausgaben, als auch die letztes Jahr neu erschienene Schmuckausgabe vom Stein der Weisen.
Aktuell überlege ich auch bei einer Reihe bei der ich bis auf den 3. Band nur die gebundene Ausgaben habe (Arkadien), mir den 3. jetzt neben dem Taschenbuch auch noch als gebundene Ausgabe zu kaufen.

9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du dir vorher nicht ausgesucht hast?

Natürlich lasse ich mir immer gerne Bücher schenken :), jedoch suche ich mir diese meistens lieber selber vorher aus, da ja doch nicht jeder der mir Geschenke macht weiß, was ich schon für Bücher habe und was mir so genau gefällt.


So...das war jetzt der Tag.
Ich tagge niemand bestimmten, sondern einfach jeden der Spaß daran hat und mitmachen möchte :).


Liebe Grüße
Eure Anie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen