Mittwoch, 11. Januar 2017

Die Beschenkte (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute rezensiere ich "Die Beschenkte" von Kristin Cashore.


1. Allgemeines




Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551315830
Seiten: 496
Preis: 19,90 (Gebundene Ausgabe)
Gefunden auf: Amazon









2. Klappentext

Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde.

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet:
Sie hat die Gabe des Tötens.

Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.

Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

3. Erster Satz

In diesen Verliesen herrschte vollkommene Finsternis, doch Katsa hatte einen Grundriss im Kopf.

4. Inhalt

Da es wirklich schwierig ist bei diesem Buch nicht zu viel zu verraten, werde ich es jetzt mal wieder einfach beim Klappentext belassen.


5. Fazit

Ich habe dieses Buch zuletzt vor 6 oder 7 Jahren gelesen und wollte es seit dem immer mal wieder lesen, um dann auch mal die komplette Reihe zu lesen.
Jedoch sind zwischendurch immer wieder andere Sachen bzw. Bücher dazwischengekommen und deshalb ist es erst jetzt soweit gewesen.

Mich hat dieses Buch damals schon sehr fasziniert und ich konnte mich auch sogar noch an ein paar Szenen, bzw. sogar an ein paar Zeilen noch fast genau erinnern, was meiner Meinung nach schon sehr für dieses Buch spricht.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich das Ende komplett anders im Kopf hatte und wirklich positiv überrascht war, als es dann doch anders kam als erwartet.

Die Geschichte hat mich einfach irgendwie gepackt und ich liebe solche Handlungen, bei denen man mit den Charakteren auf eine Reise geht und mit ihnen Abenteuer erlebt.
Auch die Wendungen in diesem Buch sind meiner Meinung nach nicht wirklich vorhersehbar, obwohl dass für mich als Re-Readerin natürlich schwierig zu beurteilen ist, da ich mich wie gesagt an sehr viele Handlungsstränge noch erinnern konnte.
Ich finde aber zum aerdem, dass obwohl es eine weibliche Heldin ist, doch genug Spannung und Action dabei ist, um es für Jungs/Männer interessant zu machen ;).

Im allgemeinen ein wirklich tolles Buch: Spannung, Action, Abenteuer und ein ganz kleines bisschen (oder vielleicht doch ein bisschen mehr^^) Romantik. 
Ich kann es wirklich nur empfehlen!

6. Bewertung

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen