Samstag, 21. Januar 2017

Follow Friday - Bist du abergläubisch?


Die Aktion Follow Friday wurde von Sonja von A Bookshelf full of Sunshine ins Leben gerufen und von Fiktive Welten übernommen.
Die Aktion soll dazu dienen neue Blogs vorzustellen und kennenzulernen und natürlich um Spaß zu haben :).


Hallo ihr Lieben,

die Frage des aktuellen Follow Friday lautet:

Freitag der 13te, schwarze Katzen, Leitern – Bist du abergläubisch?

Letzte Woche Freitag war es dann mal wieder so weit, Freitag der 13. stand an, das erste Mal in 2017.
Ich weiß immer nicht so richtig, was ich von diesem Tag halten soll. Es sind mir an diesem Tag in den letzten Jahren sowohl positive als auch negative Dinge passiert, so dass ich jetzt nicht sagen könnte, der Tag ist nur schwarz und bringt Pech, noch könnte ich sagen, dass es mein Glückstag ist.
Im allgemeinen, achte ich aber schon darauf, wenn eine Katze über die Straße geht, nicht unter Leitern durchzulaufen oder dass mir kein Spiegel zu Bruch geht.
Ich hätte mich selbst eigentlich nie als abergläubisch bezeichnet, wenn ich aber jetzt so genau darüber nachdenke und gerade diesen Beitrag schreibe, dann merke ich, dass es anscheinend doch so ist :).
Ich habe es übrigens schon gecheckt, der nächste und letzte Freitag der 13. dieses Jahr wird der 13. Oktober sein ;).

Jetzt würde mich aber auch mal interessieren:
Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr abergläubisch???

Liebe Grüße
Eure Anie

2 Kommentare:

  1. Hi Anie,

    danke für die Info mit dem Oktober, ich war jetzt selbst schon drauf und dran, in den Kalender zu schauen. ;o)

    Spiegel! Da sagst du was - mir ist schon öfter einer runtergefallen und ich war immer heilfroh, wenn nur das Plastik oder irgendwas daran kaputt ging, allerdings noch nie die Spiegelfläche selbst. Sieben Jahre Pech braucht wohl keiner. ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe gleich Freitagfrüh mal in den Kalender geschaut und geguckt, wann es das nächste mal soweit ist :D.

      Liebe Grüße zurück
      Anie

      Löschen