Mittwoch, 20. Juli 2016

Weil ich Will liebe (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute rezensiere ich "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover.

1. Allgemeines



Verlag: dtv
ISBN: 978-3423715843
Seiten: 368
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)
Gefunden auf: Amazon









2. Klappentext


Niemals zuvor war Will so verliebt wie in Layken. Nie zuvor hat er für jemanden solche tiefen Gefühle verspürt. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch dann begeht Will einen fatalen Fehler - und riskiert damit unwissentlich alles, was er und Layken sich gemeinsam aufgebaut haben.

3. Erster Satz

>>Ist Layken hier oder noch bei sich drüben?<<, fragt Eddie, die ohne zu klopfen die Haustür aufgerissen hat und ihren Kopf reinsteckt.

4. Inhalt


Wie schon im Klappentext erzählt, sind Will und Layken immer noch zusammen und verliebter ineinander denn je, doch aufgrund eines Fehlers von Will kommt plötzlich alles anders als gedacht.
5. Fazit


Oh man...was war das wieder für eine Achterbahn der Gefühle...Colleen Hoover hat mich (und meine Gefühle) mal wieder völlig fertig gemacht. Das Buch hat wirklich sehr schön gestartet und man hat mehr über die aktuelle Situation von Will und Layken erfahren und wie sie ihr Leben momentan so meistern. Doch dann plötzlich wurde aufgrund des "Fehlers" wie es im Klappentext steht alles anders und man denkt sich einfach nur... "oh nein". Nach einer Weile hat man dann kurz einen Augenblick in dem man sich wieder in Sicherheit wiegt, nur um dann kurze Zeit später nochmal komplett von der Geschichte aus der Bahn geworfen zu werden. 
Also ich habe bei diesem Buch wirklich wieder sowohl gelacht, als auch mal wieder ein paar Tränen vergossen... ich kann also auch dieses Buch wieder einfach nur weiter empfehlen.
Ich freue mich wirklich schon auf den abschließenden 3. Band, aber auf der anderen Seite habe ich schon total Angst,
was in diesem Band dann wohl passieren wird und ob es wieder so ein Gefühlschaos geben wird.

6. Bewertung


Ich vergebe 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen