Mittwoch, 30. Dezember 2015

Bücherrückblick 2015 Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auf der Seite der lieben Martina von Martina Bookaholic die folgenden Fragen für einen Buch-Rückblick für 2015 gefunden. Da ich das ganze ziemlich cool fand, dachte ich mir, mache ich doch auch gleich mal mit :)!
Schaut doch bitte auch auf Martinas Blog und auf Ihrem eigenen Rückblick vorbei!


Aufgrund dessen, dass dieser Rückblick jedoch insgesamt 30 Fragen enthält, habe ich mich dazu entschieden diesen in mindestens 2 Teile aufzuteilen. Dieser 2. Teil (je nachdem vielleicht auch 3. Teil) wird dann in den nächsten Tagen noch online kommen.


Allgemein

1. Buch des Jahres– Welches war für Euch DAS Buch des Jahres?
Auch, wenn es schwer fällt, nur eine Nennung ist erlaubt.

Antwort: Tintentod...dieses Buch hat mich seelisch wirklich bis zum Ende fertig gemacht :D
2. Flop des Jahres – Welches Buch war für Euch der Flop des Jahres?
Antwort: After truth... ACHTUNG SPOILER!!!
Das ständige hin und her zwischen Tessa und Hardin hat mich einfach nur genervt...ich habe dann deshalb irgendwann einfach aufgehört das Buch zu lesen, ihm dann aber doch nochmal eine Chance gegeben, die komplette Reihe bis zum Schluss gelesen und sogar schon den neuen Teil vorbestellt ;)
3. Größte positive Überraschung – An welches Buch hattet Ihr eher geringe bis durchschnittliche Erwartungen und dann hat es Euch richtig umgehauen (im positiven Sinne)?
Antwort: After Passion...aufgrund dessen das dies vorher "nur" eine Fanfiction war und es auch ein relativ einfacher Schreibstil ist, habe ich am Anfang nicht viel erwartet, bin aber dann doch überrascht worden!
4. Größte Enttäuschung – An welches Buch hattet Ihr große Hoffnungen geknüpft und dann hat es Euch richtig enttäuscht?
Antwort: Ein ganzes halbes Jahr...ich war zwar jetzt nicht "richtig enttäuscht", aber dafür, dass ich vorher so viel gutes über dieses Buch gehört hatte und es auch so gehypt war fand ich es dann doch nicht so überragend.
5. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr aus der Hand legen?
Antwort: Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth... ich habe es dieses Jahr im Urlaub am Strand gelesen und war damit super schnell fertig, da ich wahnsinnig gefesselt von der Story war
6. Liebste Reihe/ Trilogie – Welches war in 2015 Eure liebste Reihe? (Es muss mindestens ein Band in diesem Jahr gelesen worden sein.) Und auf welche Fortsetzung in 2016 freut Ihr Euch am meisten?
Antwort: Liebste Reihe war Selection von Kiera Cass, diese Reihe hat mir wirklich super gut gefallen und aktuell habe ich noch den letzten Teil "Die Kornprinzessin" auf meinem SuB.
Die Fortsetzung auf die ich mich 2016 am meisten freue ist "Schattentraum" Band 3 von Mona Kasten!
7. „Dickster Schmöker“ – Welches war Euer Buch mit den meisten Seiten? Sind die Seiten nur so „dahin geflogen“ oder musstet Ihr kämpfen?
Antwort: After love von Anna Todd mit 944 Seiten...dies ist ein Buch bei dem es ganz auf die Story im Buch ankam...war es spannender dann flogen die Seiten wirklich nur so dahin...aber wenn nicht, dann musste ich wirklich ganz schön kämpfen :D.
Ich muss aber sagen das es zum Ende hin immer schneller ging ;).
8. Die meisten Fehler – Ist Euch ein Buch ganz besonders negativ durch viele logische und/ oder orthografische Fehler aufgefallen?
Antwort: nein
9. Interessantestes Sachbuch – Auch „non-fiction“ kann fesseln, welches Sachbuch hat Euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
Antwort: "Cesar Millans Welpenschule"...mein Verlobter und ich haben uns dieses Jahr einen kleinen Bolonka Zwetna Welpen zugelegt und dieses Buch hat mir sehr gut gefallen als ich mich auf das Einziehen des Welpen vorbereitet habe.
.

Story

10. Schlimmster Buchmoment – Welches war für Euch der schlimmste Moment in einem Buch? Entdeckung eines Betrugs? Tod eines Lieblings? Eine herzergreifende Trennung?
Antwort: Margos Spuren...ACHTUNG SPOILER!!!
Als Quentin und seine Freunde am Ende Margo fanden und diese sich darüber aufregte, warum diese überhaupt nach ihr gesucht hatten...diese Reaktion von Ihr war für mich einfach nur dämlich...und dann natürlich ganz am Ende als die beiden getrennte Wege gegangen sind...auf der einen Seite sicherlich verständlich, aber ich fand es trotzdem doof :-P
11. Enttäuschendstes Ende – Das Buch war toll aber das Ende einfach Mist? Welches Ende hat Euch am meisten enttäuscht?
Antwort: Ebenfalls Margos Spuren... aus unter anderem denselben Gründen wie in Frage 11...

So hier endet jetzt der Teil 1 meines Buch-Rückblicks.
Seid gespannt wie es weiter geht und schreibt mir doch auch gerne eure Meinung in die Kommentare ;)!

Liebe Grüße
Eure Annie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen